Der Musikverein Fischbach e.V. veranstaltet vom 27. bis 29. Mai sein traditionelles Pfingstfest in und um die gemütlich dekorierte Gemeindehalle. Auf dem neben der Gemeindehalle gelegenen Festplatz können die Besucher bei Blasmusik und idyllischem Blick auf das herrliche Umlachtal schöne Stunden verbringen..

An den drei Festtagen hält der Musikverein Fischbach ein abwechslungsreiches Programm bereit.

Der Samstag startet um 20 Uhr mit der Pfingstparty. „High Tension – The Rocking Orchestra“ aus Maselheim bringt kraftvoll-freudigen Rock mit Sax-Appeal und sorgt damit für die richtige Stimmung in der Halle. Bereits in den vergangenen Jahren haben die 13 Musikerinnen und Musiker die Besucher in Fischbach begeistert. Der Eintritt beträgt 4€. An den restlichen Tagen ist der Eintritt frei.

Zur Unterhaltung am Sonntag während des Frühschoppens und des reichhaltigen Mittagstisches spielt der Musikverein aus Eberhardzell. Am Nachmittag lädt zunächst der Musikverein aus Unteressendorf und anschließend die „Kapelle ab und zu“ zum geselligen Beisammensein ein.

Als Programmhöhepunkt findet am Sonntag ein zünftiger Abend mit der 10. Pfingst-Olympiade statt. Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer werden von den Teilnehmern in verschiedenen Disziplinen erwartet. Die Gruppen müssen aus einer Teilnehmerzahl von drei Personen bestehen. Auf die Gewinner wartet die Goldmedaille sowie 50 Liter Bier, doch auch die anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus. Anmeldung und Infos erhalten Sie im Internet unter www.mv-fischbach.de. Für ausgelassene Stimmung sorgen die Original Bidumtaler Musikanten.

Am Pfingstmontag werden die Gäste bei Frühschoppen und Mittagessen durch den Musikverein Reichenbach bestens unterhalten. Im Anschluss unterhält Sie die JuKa 2-gether (bestehend aus Jungmusikern aus Fischbach, Mittelbuch und Ringschnait). Den gemütlichen Festausklang gestaltet traditionell der Musikverein Fischbach.

Rundum kann man beim Pfingstfest in Fischbach in idyllischem Rahmen Blasmusik genießen, reichhaltig essen und stimmungsvoll feiern.